Webcam Hoherodskopf 

 

 
 

 

 

FFW Logo
Handlungsempfehlung der
AG "Zukunft der Feuerwehr in 
der Stadt Schotten"
 

 

 

Unterwegs mit Strom: alles Wissenswerte zur E-Mobilität

Kurzbeschreibung
Schwerpunkt der Energieberatungsaktion der OVAG in diesem Jahr
Beginnam 08.11.2018um 19:00 Uhr
Endeam 08.11.2018um 21:00 Uhr
OrtDGH Rainrod
VeranstalterErneuerbare Energien für Schotten e.V. gemeinsam mit der Stadt Schotten
 

 

Detaillierte Beschreibung

 

 Durch die jüngsten Berichterstattungen zu Dieselfahrverboten oder dem Abgasskandal ist die Elektromobilität wieder mehr in den Fokus gerückt. Aber zur Elektromobilität gibt es noch viele offene Fragen und Vorurteile. Die OVAG hat deshalb in diesem Jahr die Elektromobilität zum Schwerpunkt ihrer Energieberatungsaktion gemacht.
Neben unterschiedlichen Fahrzeugarten wie reine Elektro Autos oder Hybrid-Fahrzeuge oder Elektroroller werden weitere wichtige Fragen behandelt wie die Reichweite oder die Lademöglichkeiten.
Tipps zu Fördermöglichkeiten und Infos zu technischen Voraussetzungen sowie den rechtlichen Vorgaben runden den Vortrag ab.