Webcam Hoherodskopf 

 

 
 

 

 

FFW Logo
Handlungsempfehlung der
AG "Zukunft der Feuerwehr in 
der Stadt Schotten"
 

 

 

Pro Christ: Unglaublich?! Gott will MICH

Kurzbeschreibung
Zweiter PROCHRIST LIVE-Abend in Schotten
Beginnam 12.03.2018um 19:00 Uhr
Endeam 12.03.2018um 21:00 Uhr
OrtAm Hohenwiesenweg 8, 63679 Schotten
VeranstalterEv. Stadtmission Schotten
 

 

Detaillierte Beschreibung

 

Unglaublich?! Gott will MICH


Zweiter PROCHRIST LIVE-Abend in Schotten


Zum zweiten PROCHRIST LIVE 2018-Abend lädt die evangelische Stadtmission Schotten am Montag 12. März, um 19 Uhr in Haus der Stadtmission am Hohenwiesenweg 8, 63679 Schotten, ein. Der Abend unter der Überschrift „Gott will mich“ ist Teil der Veranstaltungsreihe „UNGLAUBLICH?!“, die noch bis Samstag, 17. März, in Schotten und mehreren hundert anderen Orten in Deutschland und Nachbarländern läuft. Das Programm des Abends wird aus Leipzig übertragen. Dort führen die Theologen Steffen Kern und Elke Werner durch das Programm. PROCHRIST LIVE bietet zeitgemäße und ansprechende Musik, Videoclips, Interviews, Impulsvorträge, und Zeit zur Begegnung.

 

„Wir laden unsere Besucher ein, sich mit zentralen Fragen des Lebens und des Glaubens auseinanderzusetzen und darüber ins Gespräch zu kommen“, sagt Andreas Betschart, Gemeinschaftspastor der ev. Stadtmission. Am zweiten Abend geht es unter der Überschrift „Gott will mich“ um Gott, den Christen als Schöpfer der Welt und des Universums betrachten. Ein international bekannter Astrophysiker erklärt, warum er trotz aller naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über die Welt und das Universum keine Zweifel an der Existenz Gottes hat. Auch die Frage, was das mit jedem Einzelnen und dessen Einzigartigkeit zu tun hat, kommt zur Sprache.

 

Im Anschluss an das Programm gibt es kleine Snacks, Getränke, und die Möglichkeit zu Gesprächen. Der Eintritt ist frei.