Webcam Hoherodskopf 

 

 
 

 

 

Bauleitplanung für den Stadtteil Burkhards
 

Im Stadtteil Burkhards wurden im Jahr 1968 durch den Bebauungsplan "Mühlwiese" neue Wohnbauflächen ausgewiesen. Durch die 1. Änderung dieses Bebauungsplanes, die den gesamten Geltungsbereich des ursprünglichen Planes umfasst und diesen somit ersetzt, wurden im südlichen Bereich weitere Bauplätze geschaffen.

 

Im Jahr 1993 wurde die Abrundungssatzung "Im Eiches" in Kraft gesetzt, durch die die Abgrenzung des unbeplanten Innenbereichs gem. § 34 Baugesetzbuch gegenüber dem nicht bebaubaren Außenbereich klargestellt wurde.


Das Wochenendhausgebiet "Auf der Lücke" wurde nach Zuteilung der Fläche im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens an die Gemeinde Burkhards durch den gleichnamigen Bebauungsplan im Jahr 1966 ausgewiesen.

 

Zur planungsrechtlichen Absicherung der Erweiterung des Betriebes in der alten Dampfmolkerei wurde im Jahre 1999 der vorhabensbezogene Bebauungsplan "Alte Molkerei" aufgestellt. Die 1. Änderung im Jahr 2002 deckt den gesamtem Planungsbereich ab und ersetzt den ursprünglichen Plan.


Die Bebauungspläne und die entsprechenden Begründungen hierzu sowie die Abrundungssatzung wurden eingescannt und stehen Ihnen hier als pdf-Datei zur Verfügung. Die unten stehenden Datumsangaben geben den Tag des In-Kraft-Tretens der jeweiligen Satzung an.

 
 Bebauungsplan und Abrundungssatzung im Ortsbereich   
         
  Mühlwiese 1. Änderung 30.03.2003 Bebauungsplan (4,36 MB) Begründung (1,85 MB)
 
  Im Eiches 24.07.1993 Abrundungssatzung (1,64 MB)  
 
 
Bebauungsplan für das Wochenendgebiet "Auf der Lücke"
         
  Auf der Lücke 06.05.1966 Bebauungsplan (11,5 MB) Begründung (0,50 MB)
         
         
Vorhabensbezogener Bebauungsplan für die alte Dampfmolkerei
         
  Alte Molkerei 1. Änderung 17.03.2002 Bebauungsplan (3,36 MB) Begründung (0,83 MB)
         

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...